Thomas Hildenbrand

Thomas Hildenbrand 2017-08-27T18:39:03+00:00

Laser – das ist doch irgendwas, was die auch im Raumschiff Enterprise haben …

„Trekki oder Nicht-Trekki“ – das war hier die Frage als er 1992 bei der FRAMA GmbH anfing. Mittlerweile bedient er seine Anlagen in dem gleichen Tempo, wie er Auto fährt: Hoffentlich kommt keine Kontrolle.

Manchmal ist es leicht, den Tüftler (nein, dazu muss man nicht in Schwaben aufgewachsen sein) in ihm zu wecken: Das ist gut, wenn man eine knifflige Aufgabe an ihn heranträgt.
Manchmal ist es aber auch schwer, den Tüftler in ihm schlafen zu lassen: Das ist jedoch nötig, wenn ganz einfache Aufgaben keine Herausforderung für ihn darstellen.

Manchmal wird er der Laserei untreu: Getreu dem Motto “ Wo man fräst, da lass Dich ruhig nieder”, wandert er in die mechanische Fertigung ab und lässt die Späne fliegen. Aber spätestens, wenn wir für unsere Laserabteilung eine besondere Vorrichtung brauchen, sind wir richtig froh drüber.